Saisonauftakt

Am letzten Tag der Sommerferien fand die Mannschaftssitzung statt. In dieser Saison gibt es einige Neuerungen: die Wettkampfmannschaft hat nun regelmäßig Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr Hallen- und Schwimmtraining in Nierenhof. Sollte jemand beim Samstagstraining verhindert sein, bitte bei den Trainern abmelden, damit die Trainer nicht umsonst den weiten Weg fahren!
Die 3 Trainer haben dieses Jahr das Training ein wenig umstrukturiert, um Abwechslung zu schaffen und neueste sportpädagogische Kenntnisse einfließen zu lassen.

Um die Zeiten für die anstehenden Verbandskurzbahnmeisterschaften wieder zu reaktivieren, wurde ein spezielles Trainingsprogramm erstellt. Auch ist geplant, mit den Teilnehmern der VKM eine Woche vor Weihnachten an einem Wettkampf in Dresden teilzunehmen.

Das diesjährige Trainingslager in den Herbstferien geht wieder Richtung Brixen. Die Anmeldungen dafür wurden schon abgegeben und es findet noch ein separates Treffen für die Teilnehmer statt.

Man darf also auf die Saison gespannt sein.