Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier

Nach der 3 wöchigen Schließung fand am 28.11.2017 die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Nizzabad statt. Es haben 23 Schwimmerinnen und Schwimmer teilgenommen.

In der gleichen Woche hat der Jugendausschuß am Freitag die Mitglieder des Langenberger SV zur Weihnachtsfeier eingeladen: Bei stimmungsvoller Beleuchtung und weihnachtlicher Querflötenmusik betraten die Kinder und Jugendlichen mit einigen Erwachsenen das Nizzabad. Dann wurden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen. Jeder gab sein Bestes, egal, ob Text und Melodie stimmten oder nicht.

Im Anschluss wurde es wieder hell im Nizzabad und die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten nach „Münzen“ tauchen, die von einem „Engelchen“ vom 5 m Brett im Wasser verteilt wurden. Mit dieser Motivation konnten viele Kinder tiefer und öfter tauchen als jemals zuvor…Danach blieb noch Zeit, im Becken nach Herzenslust zu spielen und zu toben!

Nach dieser Wasserfeier wurde im trockenen Vereinsheim weiter gemütlich gefeiert. Es gab wieder ein Buffet, zu dem jeder etwas beigetragen hat! Mit diesem netten Beisammensein und mit einem Bauch voller Leckereien endete die tolle Weihnachtsfeier.

An dieser Stelle vielen Dank an den Jugendausschuß, der diese schöne Feier organisisert und geleitet hat!